Mit viel Sonnen im Sieben Mühlental

Mit viel Sonne unterwegs im Siebenmühlental am 20.8.23

Trotz der Hitze wagten sich 20 Wanderer zur Tour im Siebenmühlental am Sonntag, den 20.8.23! Und es hat sich gelohnt: Über die Eselsmühle, mit der Möglichkeit zum Einkauf des dort gebackenen Holzofenbrotes, ging es an der Mäulesmühle vorbei auf schattigen Waldwegen durch das grüne Siebenmühlental, über die Schlösslesmühle bis zur Einkehr im Biergarten der Kochenmühle. Danach zum Bus, der uns von der Burkhardtsmühle zum Schloss in Waldenburg brachte. Ein Besuch im Museum des Alltags im Schloss und die Herstellung einer selbst kreierten Rittersport Schokolade im Rahmen eines Vortrages der Firma Ritter-Sport waren der Höhepunkt der Wanderung. Zufrieden und sicher ging es mit öffentlichen Verkehrsmitteln wieder zurück nach Freiberg.