Kindergruppe bastelt Vogelhäuser/Nisthilfen für den Bürgergarten

Vogelhäuser für den Bürgergarten fertiggestellt.

Die Kinder des SAV zusammen mit ihren Vätern und Müttern, dem Kindergruppen Team und Verstärkung aus der Ortsgruppe bastelten an 2 Samstagen insgesamt 30 Vogelhäuser bzw. Nisthilfen.
Die Hälfe davon soll im Bürgergarten aufgehängt werden.
Die restlichen Nisthilfen hängen bereits in den Gärten und Grundstücken der Kinder und warten auf ihren ersten Übernachtungsgast.
Die Vorsitzende Christel Krumm bedankte sich am Samstag bei allen Aktiven – Klein und Groß – die zum Gelingen dieses Projektes beigetragen haben. Sie Kochte für die ganze Mannschaft Spaghetti Bolognese und lud im Vereinsheim zum gemeinsamen Mittagessen ein. Damit möglichst alle Kinder der Kindegruppe beim Aufhängen der Vogelhäuser im Bürgergarten beim Chinahaus dabei sein können, muss ein passender Termin noch gefunden werden.

2 Projektsamstag am 13. 7. 2019