Grußwort Vorsitzender Gerhard Krämer

Liebe Vereinsmitglieder
im Wanderjahr 2024 begrüße ich alle ganz herzlich und freue mich auf einen neuen Anfang mit neuer Kraft ohne Corona! Im Vorstand haben wir beschlossen, 3 x im Jahr ein besonderes Angebot für alle Senioren und Interessierten anzubieten. Nicht in unserem Vereinsheim, sondern in der barriere-freien Arche der Katholischen Kirche in Freiberg. Geplant sind  Termine am Sonntagnachmittag von 15 bis 17 Uhr mit Bewirtung und einem Kurzprogramm. Kontakte knüpfen, Sitzen und Schwätzen sollen nicht zu kurz kommen. Aus organisatorischen Gründen ist eine rechtzeitige Anmeldung notwendig. Natürlich nutzen wir weiterhin unseren Vereinsraum im UG der Lugaufhalle. Hier findet die traditionelle Albvereinsrunde, die Kindergruppe und die FamilienAktionen statt. Der Naturschutz, die Pflege der schwäbischen Kultur, die Geselligkeit und das Wandern in unserer schönen Heimat prägen unser Vereinsleben.
Allen Spendern und Sponsoren unseres Vereins gilt mein besonderer Dank. Dass unser Angebot im Jahr 2024 so vielfältig ist, ist der Verdienst unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen.
Dafür bedanke ich mich besonders. Nur durch ihr Engagement lässt sich ein solch attraktives Jahresprogramm ermöglichen. Jeder kann so ein für seine Bedürfnisse und Interessen passendes Angebot finden. Für die Gestaltung des Jahresprogramms und die Pressearbeit unseres Vereins zeichnet unsere Ehrenvorsitzende Christel Krumm verantwortlich, ihr möchte ich an dieser Stelle meinen besonderen Dank aussprechen.
Unsere Jahreshauptversammlung wird im Wanderjahr 2024 schon im Januar stattfinden. Es sind Wahlen. Wir laden zu dieser Veranstaltung alle Mitglieder persönlich ein. Mit dieser persönlichen Einladung werden wir die Tagesordnungspunkte der Versammlung und das Abendprogramm bekannt geben. Ich wünsche allen ein gesundes neues Wanderjahr 2024.
Wir freuen uns auf Euer Dabeisein!
Gerhard Krämer – Vorsitzender
Dezember 2023