Gerhard Krämer ist neuer Vorsitzender der Ortsgruppe – hier stellt er sich vor

Liebe Vereinsmitglieder

Zunächst möchte ich mich vorstellen, für die, die mich noch nicht kennen:
Ich bin Familienvater von 5 eigenen Kindern und Großvater von 12 Enkelkindern. Leider starb meine Frau vor 2 Jahren.
Ich bin Facharzt für Orthopädie und hatte in Freiberg am Marktplatz meine eigene Praxis von 1982 bis 2015.
Ich bin katholisch und kirchlich engagiert seit ich in Freiberg lebe, also seit 1977. Seit kurzem bin ich Mitglied im Männergesangverein in Kornwestheim und  über 50 Jahre in einem Familienkreis integriert.

Ich freue mich auf neue Lebensinhalte und hoffe sie in der Aufgabe als Albvereinsvorstand zu finden.

Als noch sehr junges Albvereinsmitglied in der Ortsgruppe Freiberg wurde mir die Ehre zuteil, als Kandidat für den Vorstand des Vereins zur Wahl zur Verfügung zu stehen. Ich wurde vertrauensvoll in der Mitgliederversammlung gewählt und verspreche einen 100% Einsatz in diesem Amt und hoffe dabei im Vereinsleben auf vielfältige Unterstützung durch die Vereinsmitglieder.

Eine enge Zusammenarbeit mit den anderen Ortsgruppen des Stromberg Gaus ist ein angestrebtes Ziel, vielleicht auch Kontakte zu Gleichgesinnten, die nicht im Albverein Mitglied sind, aber eine Zusammenarbeit für möglich halten. Ich möchte im Verein auch Gedanken auf internationaler Ebene zulassen und Kontakte herstellen, sofern es gewünscht wird.

Wir haben in Freiberg 261 Mitglieder, wobei ich maximal 30% als aktive Mitglieder einschätze und ich würde mich freuen, wenn es mehr wären. Um das zu erreichen, sind alle Mitglieder zur Mithilfe aufgefordert, Naturschutz, kulturelle Angebote, Wanderungen, Geselligkeit im Verein sollen dazu beitragen.

Ich möchte Euch einen Fragebogen zusenden und damit alle Mitglieder erreichen. So kann ich mir ein Bild der verschiedenen Vorstellungen machen und natürlich darüber mit Euch diskutieren kann.

Der Schwäbische Albverein besitzt 21 Wanderheime von der kleinsten Unterkunft, der Lochenhütte, bis zu großen komfortablen Häusern der Burg Teck oder das Nägelehaus. Diese Einrichtungen möchte ich bevorzugt in entsprechende Wanderungen als Ausgangspunkte integrieren, vielleicht auch mit Übernachtungen.

Ein fröhliches „ Frisch auf“ wünsche ich der Ortsgruppe mit mir als Vorsitzender.

Gerhard Krämer stellt sich  bei der Jahreshauptversammlung am 6. 11. 2020 vor