Familien on Tour

„Familien on Tour“ waren wieder unterwegs mit dem SAV OG Freiberg rund um die Burg Langhans

Am 17.09.2023 war die Familiengruppe des Schwäbischen Albvereins OG Freiberg auf Tour rund um Beilstein. Von der Burg Langhans aus machten wir uns auf den Weg durch die malerischen Weinberge zum ersten Zwischenstopp auf dem Waldspielplatz beim Wartkopf.

Weiter ging es durch die Weinberge mit herrlichem Ausblick auf die Löwensteiner Berge. Da die Hitze des Spätsommertages einigen Teilnehmern doch sehr zusetzte, nahmen wir die Abkürzung durch den Wald zum Annasee. Hier ließen wir uns unser mitgebrachtes Vesper schmecken. Durch den Wald und die voller Trauben hängenden Weinberge ging es zurück zur Burg Langhans, wo sich ein Teil der Wanderfreunde verabschiedete. Der Rest der munteren Schar ließ sich von den Flugkünsten der Greifvögel der Burg- Falknerei begeistern und stärkte sich im Biergarten nach einer schönen Wanderung.