Remstal Lorch bis Plüderhausen

Sonntag, 23. Juli 2023
Remstal Lorch bis Plüderhausen

Wir fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln über Ludwigsburg – Waiblingen nach Lorch. Hier beginnt unsere Wanderung. Auf dem Jubiläumsweg „Königin Irene“, ein geschichtlich sehr interessanter und lehrreicher Wanderweg, geht es  vorbei an den Riesen-Mammutbäumen, zur „Schelmenklinge“. Die Mammutbäume stammen aus der Wilhelmasaat von 1865 und wurde im Jahr 1868 im Auftrag von König Wilhelm I. gepflanzt. In der wildromantischen Waldschlucht wandern wir am Bach entlang durch den Wald Richtung Weitmars. Von hier aus geht es durch Streuobstwiesen, am Hochzeitswald von Plüderhausen vorbei, Richtung Endziel.
Die Wanderführer empfehlen Wanderstöcke, festes Schuhwerk, Kopfbedeckung,
Rucksackvesper und genügend Flüssigkeit. Eine Schlusseinkehr ist nicht vorgesehen.
Die Wanderstrecke beträgt ca. 15  km und benötigt ungefähr 5 Stunden Wanderzeit.
An- und Abstieg  400 m.
Der Treffpunkt ist um 7.45 Uhr S-Bahn Freiberg. Die Rückkehr je nach Verkehrslage gegen 18.00 Uhr vorgesehen.
Anmeldung unter Telefon-Nr. 07141/271263 oder per E-Mail an
gabi@leitz-freiberg.de. Aber auch Kurzentschlossene sind herzlich willkommen.
Wanderführer sind Gabi Leitz, Annelie Hesse, Ralf Kreitmayr