Rems – Hummelberg – Neckar

Rems- Hummelberg-Neckar
Dort wo die Rems in den Neckar fließt wollen wir unsere Wanderung beginnen. Die Tour zieht flussaufwärts, an einem Steinbruch vorbei. Ob die Wanderfalken hier wohl noch zu beobachten sind? Wir passieren Streuobstwiesen und Getreidefelder. Wandern Richtung Hummelberg um dann wieder hinab zum Neckar zurück zu kehren.
Eine Schlusseinkehr ist geplant, ehe die öffentlichen Verkehrsmitteln uns dann wieder nach Freiberg zurück bringen.
Die Wanderzeit beträgt 3,5 Std, ca. 7,5 km ist die Wanderstrecke lang und hat Auf- und Abstiege von insgesamt 150 m.
WF Karin Pfander und Regina Gräber freuen sich über eine gute Beteiligung, Hilfreich ist eine Anmeldung mit Meldung, wer kein Gruppenticket benötigt.  Telefon 07141- 73958