Naturschutztag

15. Naturschutztag in Wernau
Der Schwäbische Albverein e. V. lädt herzlich zum 15. Naturschutztag in der Stadthalle Wernau (Quadrium), mit dem Thema „Klimaschutz – Erneuerbare Energien und Naturschutz“, ein.
Begriffe wie Klimawandel, Klimaschutz und Klimakrise sind in den vergangenen Jahren immer stärker in unser Bewusstsein gerückt. Die unumstrittenen Auswirkungen des Klimawandels sind allgegenwärtig und schreiten in rasantem Tempo voran.
Stellen wir uns der globalen Herausforderung!
Erneuerbare Energie ist ein wesentlicher Hoffnungsträger, aber es liegen noch einige Hürden auf dem Weg zur Klimaneutralität oder anderen Klimaschutzzielen.
Bei unserem diesjährigen Naturschutztag geht es u. a. um folgende spannenden Fragen:
Wie lassen sich erneuerbare Energien mit Naturschutz in Einklang bringen?
Wie können sich Flora, Fauna und letztendlich auch der Mensch an die veränderten Umweltbedingungen anpassen?
Und was kann jeder Einzelne zum Klima- und Naturschutz beitragen?
Interessierte Personen können sich beim Referat Naturschutz
naturschutz@schwaebischer-albverein.de anmelden.