Mundelsheim-Käsbergkanzel-Ottmarsheim-Schloss Liebenstein

Treff Bushaltestelle Bahnhof
9.00 Uhr WF Gerhard Krämer
07141-9922515  –  015222587242

Start der Wanderung ist am Wanderparkplatz Ziegelhütte. Zunächst geht es in den Weinbergen hinauf zum ersten Aussichtspunkt mit Blick zum Lemberg, Korber Kopf, Fernsehturm, Engelbergturm und Hohenasperg. Durch Feld und Wald und Obstwiesen zieht die Tour am Reiterhof vorbei nach Ottmarsheim. Kurzer Halt in am Dorfbrunnen. Von dort im auf und ab über Ackerflächen zum sehenswerten Schloss Liebenstein (16. Jahrhundert). Nach dem Besuch der Burgkapelle vom Schloss Liebenstein geht es weiter zur Einkehr im Aussiedlerhof Röser Burk`s Schlemmerbesen.
Über Felder, durch Wald, an einem Mammutbaum vorbei gehrt die Wanderung zu den Felsengärten mit seiner „Käsbergkanzel“. Ein grandioser Aussichtspunkt mit Blick auf die eindrucksvolle Neckarschleife und Mundelsheim wartet hier auf die Wanderer. Auf schmalem Pfad durch die Weinberge führt die Wanderung zum Ausgangspunkt zurück.
Treffpunkt: Bahnhofsvorplatz um 9.20 Uhr Bushaltestelle
Wanderstecke ca 16 km, Wanderzeit 5 Std.
Telefonische Anmeldung bei Wanderführer Gerhard Krämer bis zum 10.2.2022