Marbach am Neckar entlang

Sonntag 6. Juni 2021

Wanderung am Neckar entlang

Liebe Wanderfreunde,

ob wir dieses Angebot durchführen können hängt von den Inzidenzahlen ab.

Der Wanderführer muss entscheiden ob er dieses Angebot durchführen kann oder nicht. Geimpfte und Genesene müssen nicht mehr mitgezählt werden, jedoch hängt die Gruppenstärke von der Inzidenz ab, z. B. 2 Haushalte max 5 Personen. Deshalb ist eine Anmeldung zwingend, zum einen ob und wer mitwandern kann und damit ihr informiert werden könnt ob diese Maßnahme überhaupt durchgeführt werden kann.

Treffpunkt ist am Parkplatz Lugaufhalle in Freiberg um 8.30 Uhr: Denkt an die Maskenpflicht, die genauen Corona Bestimmungen findet ihr im Internet auf unserer Homepage www.albverein-freiberg.de – Wissenswertes – Corona

Das ist geplant:

Wir fahren mit dem PKW nach Benningen und parken beim Ortsausgang zum Viadukt. Von dort wandern wir entlang des Neckars bis nach Hoheneck, vorbei an der Neckarschleuse Marbach, an einem Biotop und am Kraftwerk. Weiter geht es, entlang der Weinberge und der Kläranlage Ludwigsburg bis zum Biergarten Uferstüble in Hoheneck. Ob wir im Biergarten einkehren können, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden. In Hoheneck erhalten wir Infos zu den Zugvögeln (Kanuverleih) und wechseln die Neckarseite über die Fußgängerbrücke nach Neckarweihingen. Auf der anderen Seite des Neckars zieht die Wanderung zurück Richtung Marbach. Ein kurzer Stopp bei der Ölmühle und beim Kraftwerk ist geplant. Endstation ist dann der Biergarten am Bootshaus. Hier ist auch die Anlegestelle der Neckarschifffahrt mit dem Schiff Berta Epple. Über die Fußgängerbrücke geht es zu den geparkten Autos zurück.

Die Wanderung ist ungefähr 13 km lang, mit kleinen unwesentlichen Höhenmeter, die Wanderzeit beträgt 4 Std.
Bitte genügend Getränke und ein Rucksackvesper mitnehmen.

Wanderführer ist Gerhard Krämer, er bittet um Anmeldung per Email: waldschratomi@gmx.de.

Die Information, ob die Wanderung stattfindet, gibt es am 5.6. 2021 unter
Mobil 0152-22587242
Es können nur angemeldete Personen teilnehmen, eine Abmeldung ist natürlich jederzeit möglich. Das Impfbuch der Geimpften und die Bescheinigung für die Genesenen bitte mitbringen.