Lemberg Wanderung

Start dieser 7 km langen Wanderung ist der Parkplatz beim Blockhausbesen Kutterer in Poppenweiler.
Gemütlich zieht die Tour eben durch Felder hinüber zum bewaldeten Teil des Lembergs.  Vorbei am Trimm Dich Stützpunkt fällt der Weg anfangs leicht ab um dann stetig bergauf die
Höhengaststätte 7 Eichen, den Scheitelpunkt der Wanderung zu ereichen. Eine herrliche Weitsicht belohnt die Wanderer.  Die Wanderroute geht anfangs zurück Richtung Affalterbach, schwenkt jedoch beim Parkplatz Lembergstüble nach links Richtung Poppenweiler.  Nach der aufgelassenen Lemberg Deponie wird der Wald verlassen und über Feldwege das Ausgangsziel erreicht.
Die Wanderstrecke beträgt insgesamt 7 km.  Davon ist die Strecke bergauf 1,3 km lang mit einer Höhendifferenz von 103 m.  Bergab geht es auf 1,7 km Länge. Gewandert wird auf Asphalt-, Schotter-, Waldwegen, Pfade und Treppen. Die Wanderzeit beträgt 2,5 Stunden.
Die Anfahrt erfolgt mit PKW, somit kann jeder Wanderer/Wanderin selbst entscheiden ob er/sie den Einkehrschwung in den Blockhausbesen am Schluss der Wanderung machen  will.  Vorraussetzung zum Besuch der Gaststätte ist die 2 G Regelung. Bitte die entsprechenden Dokumente nicht vergessen.
Plätze sind ab 14.15 Uhr reserviert. Damit die Abstandsregelungen im Lokal eingehalten werden können ist zur Planung eine Anmeldung bis Freitag 14. 1. 2022 um 20 Uhr erforderlich.
Bitte bei der Anmeldung mitteilen ob Wanderung mit oder ohne Einkehr gewünscht wird.  Bitte auch Nichtwanderer anmelden.
Mail: SAV.krumm@t-online.de
Telefon 0171 798 5 798  oder 07141- 71409  Christel Krumm
Treffpunkt ist um 11 Uhr der Parkplatz beim Bahnhof (Richtung Harteneckstraße). Hier stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.
Anfahrt: Grasiger Weg 2/1 Poppenweiler.  Bitte die PKW Mitfahrt vorab selbst regeln.

Wir dürfen wieder Wandern – und mit entsprechenden Zertifikaten auch Einkehren.
Trotz allem müssen die Corona Regeln beachtet werden. Maskenpflicht beim Betreten der Gaststätte und beim Verlassen des Sitzplatzes,  Geimpft, Genesen.
Getestet mit Schnelltest, wenn noch keine Boosterimpfung erfolgt ist. Entsprechenden Nachweis mit bringen.
Im Lokal Registrierung per Papier oder über Lucca App.

Ich freue mich über Euer Kommen

eure Christel Krumm Wandeführerin