Ins Siebenmühlental

Sonntag, 20.8.2023
Siebenmühlental
Treffpunkt Bahnhof Freiberg 8.15 Uhr Abfahrt 8:31 Uhr
Wanderstrecke 11,7 km, Auf 48m, Ab 136m Gehzeit: 3,5 Std. Einkehr in der Burkhardtsmühle zum Mittagessen. Museumsbesuch mit Führung im Museum der Alltagskultur in Waldenbuch im Schloß. Ausklang im Museum Ritter Kaffee und Herstellung einer eigenen Schokolade für den Heimweg.
Heimfahrt mit Bus von Waldenburg 16:18 Uhr mit Ankunft in Freiberg um 17:59 Uhr.
Unkosten für die Museumsführung 65 Euro pro Gruppe (ca. 4 Euro pro Person) und den Eintritt ins Museum mit 3 Euro, 3 Euro für ÖPNV.
Wir wandern ab der Kirche in Musberg durch das Siebenmühlental über die Eselsmühle, Mäulesmühle, Seebruckenmühle, Schlösslesmühle, Kochenmühle und Burkhardtsmühle. Nach der Mittagsrast weiter über Glashütte nach Waldenburg. Dort machen wir eine Führung durch das Museum der Alltagskultur im Schlossmuseum und besuchen danach das Kaffee der Ritter-Sport-Schokoladenfabrik, wo wir uns eine eigene Schokolade kreieren, die wir mit nach Hause nehmen.
Zurück geht es mit Bus und S Bahn ab Waldenburg um 16:18 Uhr mit der Rückkehr in Freiberg um 17:59 Uhr.
Wanderführer Gerhard Krämer Mobil 0152-22587242