Gauherbstwanderung

Dieses Jahr richtet die Ortsgruppe Tamm die Wanderung mit zwei Touren aus.
Start ist für beide Gruppen nach der Begrüßung durch die Gauvorsitzende Christel Krumm um 10:00 Uhr am Kelterplatz (am Kirchplatz 4) der Stadt Tamm.
Für die PKW steht ein P&R-Parkplatz am Bahnhof zur Verfügung. Für die Teilnehmer, die mit der S-Bahn S 5 oder Bus anreisen, ist noch das letzte Stück zur Kelter mit ca. 500 m zu laufen.
Toiletten sind in der Kelter.

Tour 1: „Grüner Hammelweg“ mit 12,3 km mit 184 m Aufstieg.

Auf diesem „Hammel“ Rundweg erwarten uns einige Highlights wie den „Hohen Asperg“ und auch das „Seeschloss Monrepos“.
Ein Hammel weist uns den Weg (grüner Aufkleber). Lassen Sie uns gemeinsam die schöne Landschaft genießen auch historische Highligts werden geboten.
Tour 1 führt Angelika Steinborn

Tour 2: Weite Landschaften, romantische Waldwege, ein Naturbiotop und die Saubachquelle erleben mit 9,5 km und 100 m Aufstieg

Auf asphaltiertem Weg, mit schönen Aussichten über die Felder von Tamm, geht es in den Rotenackerwald. Auf der alten Markgröninger Allee werden die Wanderer einige stille Momente mit „Waldbaden“ genießen können. Am „Seewäldle“ werden wir ein kleines Biotop erkunden. Über einen naturbelassenen Pfad wandern wir durch den Bruchwald zur Quelle des Saubaches. Bei einer kleinen Pause können die Wanderer dieses einmalige Naturschauspiel genießen. Zurück geht es zügig wieder Richtung Tamm zu unserem Ausgangspunt der Tammer Kelter.
Tour 2 führt Claudia Becker