Familien on Tour Schwäbischer Wald Ebnisee & Strümpfelbacher Wasserfälle

Ebnisee und Strümpfelbacher Wasserfälle – SAV geht am 15.05.2022 wieder mit „Familien on Tour“Die ca. 10 km lange Wanderung startet und endet am Ebnisee. Ein ausgesprochen naturnaher Wanderweg führt uns durch das wildromantische Naturschutzgebiet Strümpfelbachtal mit seinen Wasserfällen und bietet eine Vielzahl von landschaftlichen Schönheiten. Der Pfad führt sowohl über geteerte und befestigte Wege als auch über naturbelassene und je nach Witterung feucht-rutschige Waldwege und ist von daher nicht für Kinderwägen geeignet. Das Tragen von witterungsangepasster Kleidung und trittfestem Schuhwerk wird empfohlen, da wir durchaus auch über oder unter dem ein oder anderen umgestürzten Baum durchklettern müssen.

Eine Schlusseinkehr ist eingeplant. Trotzdem empfehlen wir die Mitnahme eines kleinen Rucksackvespers und von Getränken. Die Tour wird von Jutta und Bernd Schmid geführt. Treffpunkt/Abfahrt ist der Parkplatz am Hallenbad in Freiberg a.N. um 09:00 Uhr. Wir fahren mit eigenem Pkw zum Ausgangspunkt unserer Wanderung am Parkplatz Ebnisee (Winnender Str. 2/1, 73667 Kaisersbach).

Alle Wanderfreunde – Familien sowie auch Einzelpersonen – die mit uns auf Tour gehen möchten, sind herzlich willkommen. Die Tourausrichter freuen sich auf zahlreiche Teilnehmer. Zur besseren Planung bitten wir um telefonische Anmeldung oder per WhatsApp unter Tel. 0151-50760268.

Teffpunkt 9.00 Uhr Parkplatz Hallenbad