Familien on Tour

Sonntag 18. September 2022
Familien on Tour“ lädt alle interessierten Wanderfreunde rund um die Eselsburg ein.
Der SAV-OG Freiberg a.N. unternimmt am Sonntag, den 18.09.2022, eine „Familien on Tour“-Wanderung rund um Vaihingen/Enz. Wir fahren gemeinsam mit dem ÖPNV zum Ausgangspunkt unserer ca. 11 km langen Wanderung. Unser Weg führt uns vorbei am Ensinger See und weiter durch die malerischen Weinberge zur Eselsburg. Der Turm ist zwar an diesem Tag leider geschlossen, aber unser Rucksackvesper können wir uns dort trotzdem schmecken lassen. Weiter geht es über Stock und Stein durch den großen Fleckenwald, vorbei am Schreckstein und wieder zurück nach Ensingen. Dort können sich die großen und kleinen Wanderer bei unserer Schlusseinkehr in der Forchenwaldstube stärken, bevor wir uns gegen 17 Uhr auf den Rückweg zum Bahnhof Vaihingen/Enz machen.
Die Tour wird wieder von unserem bewährten Familien-on-Tour-Team Jutta und
Bernd Schmid mit Unterstützung durch Peter Müller geführt. Der Pfad führt sowohl über geteerte und befestigte Wege als auch über naturbelassene und je nach Witterung feucht-rutschige Waldwege und ist von daher nicht für Kinderwägen geeignet. Das Tragen von witterungsangepasster Kleidung und trittfestem Schuhwerk wird empfohlen. Ein kleines Rucksackvesper und ausreichend Getränke sind mitzunehmen.
Treffpunkt ist um 09:15 Uhr am Bahnhof Freiberg. Wir teilen uns die Kosten für die erforderlichen Gruppentagestickets und fahren mit dem ÖPNV zum Ausgangspunkt unserer Wanderung nach Vaihingen/Enz.
Alle Wanderfreunde – Familien sowie auch Einzelpersonen – die mit uns auf Tour gehen möchten, sind herzlich willkommen. Die Tourausrichter freuen sich auf zahlreiche Teilnehmer. Zur besseren Planung bitten wir um telefonische Anmeldung oder per WhatsApp unter Tel. 0151-50760268.