Durchs Kirbachtal zum Langmantel

Mittwoch 17. Mai 2023
Kurzurlaub – Durchs Kirbachtal zum Langmantel eine aussichtsreiche Runde
Wanderführer Herbert Heske hat eine aussichtsreiche Wandertour vorbereitet.
Klein aber fein das Kirbachtal. 20 km lang ist der Kirbach und entspring auf der Waldgemarkung (Bergwald) von Zaberfeld-Leonbronn im westlichen Stromberg. Er trägt anfangs den Namen Krebsbach und mündet am Westrand der Orte Groß- und Kleinsachsenheim in die Metter. Der kleine Fluss verläuft fast vollständig auf der Markung von Sachsenheim und durchzieht die fünf Kirbachtal-Orte Häfnerhaslach, Kirbachhof, Ochsenbach, Spielberg und Hohenhaslach.
Gestartet wird beim Hasenheim in Sachsenheim.
Die Tour zieht durchs Kirbachtal, an Aussiedlerhöfen und Pferdekoppeln vorbei hinauf zum Höhenweg zwischen Felder und Wiesen.
7,5 km ist die Wanderstrecke mit Höhendifferenzen von 55m und einer geplanten   Wanderzeit von 2,5 Std..
Eine Schusseinkehr ist vorgesehen.
Die Anreise erfolgt in PKW-Fahrgemeinschaften. Der Treffpunkt ist um 14.00 Uhr beim Parkplatz Lugaufhalle. Eingeladen sind alle Wanderfreude, die in der Gemeinschaft diese herrliche Natur beim Wandern genießen wollen.