Alt Hoheneck

Hoheneck und seine Umgebung
Wir fahren mit der S-Bahn bis zum Favoritepark dem Start unserer Wanderung.
Am Favoritepark vorbei geht es anfangs leicht bergab bis um Umspannwerk. Sicher für viele Freiberger ein bekanntes Gebiet. Der Weg zieht durch die Felder bis hinüber zur Burgruine Hoheneck. Weinberge umgeben uns, ehe der Weg hinab nach Alt Hoheneck mit seiner Wolfgangs Kirche geht. Am Neckar entlang können wir Ausflugsfeeling spüren. Ist der Weg doch nicht weit zur Anlegestelle der Berta Epple entfernt. Das Kneippbecken, wäre sicher um diese Jahreszeit eine Herausforderung, deshalb lassen wir bei dieser Wanderung den Gesundheitsaspekt links liegen.
Der Mineralbrunnen auf der Gegenüberliegenden Seite nimmt unsere Aufmerksamkeit in Beschlag. Dann geht die Tour über den Heilbadweg hinauf zum Favoritepark. Auf der Wilhelmsallee wandern wir hinab zu unserem Ausgangspunkt.
8 km ist diese Wanderung lang, die Wanderzeit ist mit 3 Std. geplant und hat einen Höhenunterschied von 113 m ↑↓.
Der Treffpunkt ist 12.15 Uhr S- Bahn Ri. Stuttgart.
die Wanderführer Christel Krumm und Wolfgang Jannes freuen sich über eine rege Beteiligung. Eine kurze Anmeldung auf den AB 0714171409 oder Mail SAV.krumm@t-online.de erleichtert uns den Fahrkarteneinkauf.