Anstehende Termine:

Termin Informationen:

  • Mi
    23
    Jan
    2019

    Schloss Hohenstein

    9.45 Uhr S-Bahn Freiberg

    Mittwoch 23. Januar 2019
    Schloss Hohenheim

    Treffpunkt ist um 9.45 Uhr S-Bahn
    WF W. Jannes & Christel Krumm
    Die Öffentlichen Verkehrsmittel bringen uns zum Schloss Hohenstein – diese Fahrt durch Stuttgart  ist schon interessant.
    Beim Schloss Hohenstein erwartet uns Frau Beßenroth und bietet uns eine Gartenführung an. Dabei laufen wir durch die unterschiedlichen Gartenanalgen im großen Bogen auf das Schloss zu. Immer wieder wird der Rundgang schöne Ausblicke in die Umgebung geben. Während der Führung werden die Teilnehmer und Teilnehmerinnen viel Interessantes über die Entstehung der Gärten, den Erbauer und die Geschichte des Schlosses sowie über die heutige Nutzung durch die Universität erfahren. Es ist keine botanische Führung.
    Mitglieder und Nichtmitglieder des Schwäbischen Albvereins sind zu dieser Exkursion herzlich eingeladen.
    Für Mitglieder des Schwäbischen Albvereins ist diese Exkursion kostenlos.
    Nichtmitglieder 4 €.

    Eine Schlusseinkehr ist vorgesehen .- Rückkehr gegen 16 Uhr