Anstehende Termine:

Termin Informationen:

  • So
    26
    Sep
    2021

    Familien on Tour

    10.00 Uhr Georgskirche Kleiningersheim Kirchplatz

    Sonntag 26. September 2021
    Familien on Tour
    Die Kirche bleibt im Dorf –
    SAV geht am 26.09.2021 wieder mit „Familien on Tour“ auf Entdeckungsreise

    Die ca. 8 km lange Wanderung am Neckarrand zwischen Kleiningersheim und Hessigheim bietet eine Vielzahl von landschaftlichen Schönheiten. Wir starten von der Georgskirche in Kleiningersheim, dem Drehort für die bekannte SWR-Fernsehserie Die Kirche bleibt im Dorf. Unser Weg führt uns durch die herbstlichen Weinberge und am Neckar entlang durch ein wildromantisches Naturschutzgebiet. Für unsere kleinen Wanderer bietet sich hier ein wahres Dschungelerlebnis mit Bäumen mit Lianen, schroffen Felsformationen und Teichen mit Wasserschildkröten und -vögeln.
    Der Pfad führt sowohl über geteerte und befestigte Wege als auch über stellenweise schmale und naturbelassene Waldwege und ist von daher nicht für Kinderwägen geeignet. Das Tragen von witterungsangepasster Kleidung und trittfestem Schuhwerk wird empfohlen. Die ursprünglich geplante Einkehr im Schreyerhof ist leider nicht möglich. Aber stattdessen machen wir eine Schlusseinkehr in der Schnitzelfabrik (Gasthaus Rössler) in Kleiningersheim. Wir empfehlen die Mitnahme eines kleinen Rucksackvespers und von Getränken. Es müssen eine Mund-Nasen-Bedeckung und die Nachweise für die 3G-Regel mitgenommen werden. Für Kinder reicht der Schülerausweis oder eine Schulbescheinigung als Nachweis. Die Tour wird von Jutta und Bernd Schmid geführt.
    Damit die Eltern vor der Wanderung noch genügend Zeit haben, um ihr Wahlrecht wahrzunehmen, treffen wir uns erst um 10:00 Uhr direkt vor der Georgskirche in Kleiningersheim (Adresse: Kirchplatz, 74379 Ingersheim).
    Alle Wanderfreunde – Familien sowie auch Einzelpersonen - die mit uns auf Tour gehen möchten, sind herzlich willkommen. Die Tourausrichter freuen sich auf zahlreiche Teilnehmer. Zur besseren Planung bitten wir um telefonische Anmeldung oder per WhatsApp unter Tel. 0151-50760268.