Anstehende Termine:

Termin Informationen:

  • Sa
    04
    Feb
    2023

    Kindergruppe

    10.00 Uhr Vereinsheim Lugaufhalle OT Freiberg Geisingen

    Wir starten und freuen uns euch alle wieder gesund und fit zu sehen.

    Du wolltest schon lange Mal in der KIGRU reinschnuppern, dann ist das der richtige Zeitpunkt. Komm vorbei.

    Unterstützung gesucht!!!

    Bürgergarten soll Besinnungsweg oder Sprücheweg werden.


    Die Kindergruppe des Schwäbischen Albvereins möchte den Bürgergarten attraktiver gestalten.
    Schon lange hängen an diesem Weg Nisthilfen, die vom Schwäbischen Albverein gepflegt werden.
    Akribisch dokumentiert die Kindergruppe jedes Jahr die Nutzung der Vogelhäuser.  Frisch gesäubert können die nächsten Gäste hier ihr Nestbauen bauen und zur Kinderstube herrichten.
    Jetzt hat sich die Kindergruppe überlegt, wie dieser Weg, der am Gründelbach entlang führt, für Spaziergänger und Wanderer attraktiver werden kann.
    Freiberg soll einen Sprüche Weg oder Besinnungsweg erhalten.
    Was es nun wirklich wird, hängt von der Gestaltung der Spruchtafeln ab.
    Geplant ist ein Treffen am 4. Februar 2023 im Vereinsheim in der Lugaufhalle (Seiteneingang) um 10 Uhr.
    Holztafeln stehen zu Verfügung, eine Auswahl an Sprüchen auch. Die Kindergruppe freut sich auch über eigene Ideen. Benötigt werden sogenannte Brennpeter damit die lustigen oder besinnlichen Sprüche auf die Holztafeln gebrannt werden können.
    Ihr möchtet gerne mitmachen könnt aber noch nicht selbst schreiben, kein Problem, bringt einfach eure Eltern oder Großeltern, Onkel oder Tanten zur Unterstützung mit.
    Jung und Alt, alle sind willkommen, die sich an dieser Aktion beteiligen wollen, man muss dazu nicht Mitglied im Albverein sein.

    Wir wollen viele Sprüche fertigen und aufhängen, damit in Zukunft während einer kleinen Wanderung oder eines Spaziergangs die Spruchtafeln an den Bäumen gesucht und entdeckt werden können.
    Mach mit, damit dort dein Spruch den Wanderer oder Spaziergänger erwarten kann.
    Wir danken der Schreinerei Werner für die freundliche Bereitstellung der Holztafeln.

    Bei unserem Treffen am 11. März 2013 werden wir dann gemeinsam die Schilder mit Schnüren an Bäumen entlang des Gründelbachs aufhängen.
    Ansprechpartner für die Kindergruppe ist Martina Raiser (Mobil 015737957731).

    .