Anstehende Termine:

Termin Informationen:

  • So
    12
    Mrz
    2023

    Wo der Wilde Fritz haust und der König thront

    10.30 Uhr Parkplatz Bahnhof - Harteneckstraße

    Wo der Wilde Fritz haust und der König thront
    Treff 10.30 Uhr P Bahnhof     PKW
    Diefenbach 6,5 km 3 Std. 100 m↑↓
    WF Christel Krumm & W. Jannes
    Anmeldung 07141-71409

    Das hat die Wanderführerin Christel Krumm, sie ist auch Vorsitzende des Stromberg Gaus an diesem Tag interessantes zu bieten:

    Diefenbach
    Ein schmuckes Dorf mit zahlreichen gepflegten Fachwerkhäusern und der

    Heilig-Kreuz-Kirche
    Evangelische Pfarrkirche, 1621 nach Plänen des Hofbaumeisters des Herzogtums Württemberg Heinrich Schickhardt erbaut und erhielt in der ersten Hälfte des 17. Jh. ihr heutiges Aussehen. Die Außenbemalung stammt aus der ersten Hälfte des 18. Jh.

    Vier Jahreszeiten (von Jochen Gerst)
    Die vier Sandsteinstelen wurden 2008 vom Steinbildhauer und Kunsttherapeut Jochen Gerst geschaffen und stellen die vier Jahreszeiten dar.

    Diefenbacchus (von Jochen Gerst)
    Die Sandsteinskulptur des Diefenbacher Bacchus wurde ebenfalls vom Steinbildhauer und Kunsttherapeut Jochen Gerst geschaffen.

    Wilder Fritz
    Bei dem „Wilden Fritz“ handelt es sich um ein Geologisches Fenster aus dem Erdmittelalter Trias vor ca. 200 Mio Jahren.

    König
    Ein Aussichtspunkt.

    Verhack (von Heinrich Zürn)
    Hier wurde der „Verhack“, einem Verhau aus ineinander gefällten Bäumen, ehemaliger Bestandteil der Eppinger Linien, künstlerisch nachempfunden.

    Termin vormerken und anmelden  Christel Krumm 07141- 71409  AB oder Mail: SAV.Krumm@t-online.de

    Diefenbach bei Sternenfels oder Sternenfels bei Diefenbach
    Viele Wanderer aus unserem Stromberg Gau kennen diese Gegend, findet man doch hier das Jugendwanderheim Füllmenbacher Hof.
    Am 1. Mai ist Tag der offenen Tür, dann darf man sich zu einer Führung durch das Wanderheim anmelden.