Anstehende Termine:

Termin Informationen:

  • Sa
    23
    Jan
    2021

    Kindergruppe im Albverein muss leider ausfallen aber wußtet ihr?

    10 UhrVereinsraum in der Lugaufhalle

    dass Blaumeisen zwei Jahresbruten haben! Nämlich von April bis Juni. Sie können bis zu 15 Eier legen und die Brutdauer beträgt 15 Tage und nach weiteren 20 Tagen im Nest (Nesthocker) sind die Jungen schon flügge und man kann sie überall im Garten oder Park auf den Ästen bewundern.
    Aber es bauen nur die Weibchen das Nest. Es wird sehr viel Moos verwendet, oft auch Baumflechten. Natürlich können sie alles gebrauchen. Deshalb sehen die Nester manchmal bunt aus. Denn alles was sie finden wird verarbeitet wie Gräser, Basthalme, Tierhaare oder auch Federn. Deshalb wird Max dieses Jahr unterwegs sein und die ganzen Nisthilfen kontrollieren.  Schließlich sollen die Meisen ja ein ordentliches Haus vorfinden. Oder??

     

     

    Das sind die Regeln zur Zeit unter Corona: Wandern nur allein, zu zweit oder mit Angehörigen des gleichen Haushalts

    Gruppenwanderungen, gemeinsame Radausflüge oder touristische Busfahrten sind derzeit leider nicht möglich. Der Aufenthalt draußen zur Bewegung ist tagsüber nur allein, mit einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person oder mit Angehörigen des eigenen Haushalts gestattet.

    Die Kindergruppe beginnt um 10 Uhr.
    In der Regel treffen wir uns im Vereinsraum Lugaufhalle.
    Informationen gibt es bei Martina Raiser

    Das haben wir vor:
    Die Naturschützer sind unterwegs: Gemeinsam putzen wir die aufgehängten Nisthilfen.
    Was ihr mitbringen sollt, sagt Euch Martina.