Gesundheitswanderführerin

Christel Krumm
hat Ihre Ausbildung als zertifizierte Gesundheitswanderführerin 2012 abgeschlossen.
Jetzt bietet sie für unsere Ortsgruppe und interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürgern Termine an.

Gesundheitswandern:

Bewegen – Entspannen – Begegnen

Die Sonne lacht, die Vögel zwitschern, ein sanfter Windhauch streichelt das Gesicht. Den weichen Waldboden unter den Füßen spüren, tief durchatmen, gemeinsam mit den anderen lachen…
Wandern tut gut. Beim Gesundheitswandern wird gewandert.
Und: An schönen Plätzen in der Natur werden gemeinsam Übungen gemacht, die Koordination, Kraft und Ausdauer verbessern und für Entspannung sorgen.

Gesundheitswandern bedeutet:

– behutsam die Ausdauer zu trainieren

– lernen, sich in Wald und Feld sicher zubewegen

– einzelne Muskelpartien zu kräftigen

– Tipps und Tricks für mehr Bewegung im täglichen Leben

– das Gewicht im Zaum zu halten

– Spaß haben und Lachen!

Übrigens: Gesundheitswanderungen punkten für das Deutsche Wanderabzeichen und darüber hinaus in den Bonusprogrammen vieler Krankenversicherungen!

In richtiger Begleitung:

Beleitet und angeleitet werden Gesundheitswanderungen von zertifizierten Geundheitswandeführer/innen.

Diese sind Expert/innen für Wandern und Gesundheit und haben erfolgreich an einer zertifizierten Fortbildung teilgenommen.

Ihnen können Sie sich entspannt anvertrauen!