Beim Albverein weihnachtet es

Stimmungsvoller Jahresausklang in der Alten Keller in Freiberg

Auf ein ereignisreiches Jahr blickte der Schwäbisch Albverein, Ortsgruppe Freiberg, auf seiner diesjährigen Weihnachtsfeier zurück. Und so abwechslungsreich, wie das Wanderjahr war, war es auch das Programm: Das Young Akkordeon Bandits Cool Orchester unter der Leitung von Alfred Berg, die Hobbyorgler mit Dirigentin Veronica Neuberger und die Seniorenkapelle vom Musikverein Freiberg  zum letzten Mal geleitet von Herrn Kreuzwieser  sorgten für den guten Ton der Veranstaltung. Dazu In der Bastelecke waren die handwerklichen Fähigkeiten der Kinder gefragt, die zudem noch von einem Clown unterhalten wurden. Für besonders strahlende Augen sorgte der Nikolaus, der den Nachwuchs für die Teilnahme an vielen Albvereins-Veranstaltungen belohnte. Christel Krumm, Vorsitzende des Schwäbischen Albvereins in Freiberg, ehrte verdiente Mitarbeiter und entließ Wanderführer Alois Pristl mit mehr als 80 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand. Panja und Steffen Holzwarth geben nach zehn Jahren die Leitung der Kindergruppe ab und wurden ebenfalls verabschiedet.

Für das kommende Jahr steht auch schon das Programm. Höhepunkte ist sicherlich die zweitägige Wanderung am 9. und 10. Mai 2015 auf dem Hohenzollerischen Jakobsweg von Burladingen nach Sigmaringen.  Ergänzt wird dieses Programm durch regelmäßige Veranstaltungen wie Gesundheitswandern, Nordic Walking, Mittwochswandern, Kinder- und Jugendgruppen, Albvereins-Runde und vieles mehr.