40 Jahre Ortsgruppe Freiberg – Grußwort der GF Vorsitzende im Stromberg Gau Christel Krumm

Im Jahr 2016 feiert die Ortsgruppe Freiberg im Stromberg Gau ihr 40-jähriges Bestehen. Auch wenn sie damit zu den Jüngsten im Stromberg Gau gehört, so war ihre Gründung 1976 ein genauso bedeutendes Ereignis wie der 13. August 1888, der Geburtsstunde unseres Albvereins. 40 Jahre Albverein Freiberg heißt auch Stadtgeschichte mitgestalten. Der Schwäbische Albverein ist in Freiberg bekannt. Dafür sorgen die viele gute und abwechslungsreiche Angebote, die von den ehrenamtlichen Mitarbeiter jedes Jahr erarbeitet und konzipiert werden. Die Grundsäulen des Schwäbischen Albvereins Wandern – Heimat – Natur werden vorbildlich mit Leben erfüllt und an AkXvitäten, Vielfalt und Einfallsreichtum fehlt es nicht. Ich wünsche der Ortsgruppe Freiberg, ihren Mitgliedern, Freunden und Förderern einen harmonischen und erfolgreichen Verlauf der Jubiläumsfeier und für die Zukunt alles Gute.

Christel Krumm
GF Vorsitzende Stromberg Gau